Liegerad fahren
2020 Alle

Drei Jahre Wolf – mehr als 23.000 km

Vor etwas mehr als 3 Jahren kam der Wolf bei mir an, um genau zu sein, war es Ende September 2017 als der Wolf bei mir ankam. Damals noch als Bausatz in Einzelteilen. Wenn ich mir die Bilder von vor 3 Jahren ansehe, dann sehe ich schon einen Unterschied zwischen dem neuen Rad und dem Rad heute. Der Lack ein wenig blasser, die Reifen dreckig, und alles ein klein wenig staubiger. Hier und da leichte Gebrauchsspuren oder auch mal ein kleiner Kratzer von den Packtaschen im Lack. Nun ja, 23.000 km hat der Wolf in nur 3 Jahren gelaufen. Das sind mehr km als

  • unser Familien-PKW in 4 Jahren geschafft hat.
  • was ich mit den anderen Rädern in 3 Jahren je gefahren bin
  • vermutlich mehr, als was viele Menschen in 10 Jahren mir dem Rad zurücklegen.

IMG_20170929_094817486

Hier ist er noch mal, sauber und im Zustand direkt nach der Montage. Alles glänzt und strahlt. Nach den vielen km, Tagen mit Dauerregen wie dieses Jahr in Dänemark, wo wir rund 90 km im Dauerregen fahren mussten, staubigen Singletrails, und vielen einsamen Wegen sieht er zwar nicht mehr ganz so strahlend aus, hat aber an Fahrdynamik und Fahrpass nichts verloren.

Meistens auf den eigenen Rädern und wenn überhaupt nur die Hin- oder Rücktour war der Wolf mein und später als der 2. Wolf kam unser ständiger Begleiter auf vielen Touren.

um die  größten Touren zu nennen. Jedes Jahr sind es mehr km geworden. Letztes Jahr mit rund 7.500 km dachte ich, dass sich das nicht mehr steigern ließe, aber dieses Jahr waren es noch mal 500km mehr. Nach wie vor lieben wir es Tagesetappen von über 100km und „ne kleine Abendrunde“ von 50 oder 60 km zu fahren.  Wenn es dann noch einsame kleine Straßen sind, auf denen einem „stundenlang“ kein Auto begegnet, dann setzt schon nach wenigen Minuten die Entspannung ein, der Stress vom Job fällt von mir ab und ich genieße einfach das Fahren.

IMG_20201009_162013

Und wenn das Wetter trocken ist, dann wird es auch in Herbst und Winter auf die Tour gehen.