Liegerad fahren
2020 Alle

Regenbogenfahrt

Es ist Ende Oktober, die Tage sind schon recht kurz aber solange die Temperaturen noch mitspielen, fahren wir. Heute mal wieder die Ilmenau-Runde, diesmal gegen den Uhrzeigersinn.


Am Horizont ziehen einige dicke Wolken auf, und an einigen Stellen sieht man den Regen aus den Wolken fallen.

IMG_20201028_155439

Hoffentlich bekommen wir keinen Schauer ab. Irgendwie ziehen die kleinen Schauer um uns herum, mal regnet es weiter links, mal weiter rechts oder vor uns. Hin und wieder kommt auch die Sonne dazwischen durch, aber schon bald wird sie untergehen.

IMG_20201028_161730

Und plötzlich und unerwartet wird die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis. Zuerst bekommen auch wir ein wenig Sprühregen ab, und dann steht er leuchtend am Himmel – der Regenbogen. Zuerst ist er nur unten zu sehen und nur für eine kleine Zeitspanne ist er voll ausgebildet, aber über mehrere Minuten begleitet er uns am Horizont.IMG_20201028_163153

Leider ist es mir nicht gelungen, den ganzen Regenbogen aufs Bild zu bekommen. Nach dem Sonnenuntergang zeigt sich der Himmel noch mal von seiner schönsten Seite.

IMG_20201028_165648